Ich bewohne eine 3-Zimmer Wohnung in der ersten Etage. Sie ist 77 qm groß und liegt im ruhigen Köln-Holweide am östlichen Stadtrand von Köln. Es gibt ein großes Wohnzimmer mit angrenzender Essecke und Küche. Diese drei Räume sind nur durch eine Wand zwischen Küche und Wohnzimmer getrennt, so dass die Kinder genug Platz zum Spielen und Toben haben. Auch eine Ecke zum Ausruhen wird zur Verfügung gestellt. In meinem Schlafzimmer stehen ein bis zwei Bettchen für den täglichen Mittagsschlaf. Für die Kleineren kann dazu auch der große Holzlaufstall im Wohnzimmer genutzt werden. Außerdem stehen auch eine geräumige Diele für verschiedene Aktivitäten und natürlich ein Bad zur Verfügung. Die Spielsachen der Kinder haben ihren eigenen Platz in den dafür vorgesehenen Schränken und Regalen.

Ich achte sorgfältig auf ein sicheres und kinderfreundliches Umfeld. Gesicherte Steckdosen, Kanten und Ähnliches sind für mich selbstverständlich.